Der „Supporter-Club“ vom Zolwer Basket wurde 12. November 1972 gegründet. Erster Präsident war Jean-Pierre Jung und Vize-Präsident Guy Engel. Mit 9 Mitgliedern nahm der damalige Klub seine Arbeit auf. Unter anderem wurde ein Tippspiel eingeführt das auch heute noch besteht.

Am 11. September 1991 wurde aus dem „Supporter-Club“ vom Zolwer Basket der Klub „Allez Zolwer“. Seit 2005 ist die Kneipe „La forestière“ wieder das Stammlokal des Klubs.

Ziel vom „Supporter-Club“ war und ist es auch heute noch den Zolwer Basket zu unterstützen. Dies spielt sich auf der finanziellen und moralischen Ebene ab. Dies zeigt sich anhand vieler Aktivitäten die wir über die ganze Saison verteilt organisieren. Neben dem Tippspiel organisieren wir auch mehrere Themenabende, helfen auf dem Ostermarkt und organisieren jährlich einen Abend mit den „RTL Dëckkäpp“.

Alle Einnahmen werden auf der jährlichen Generalversammlung des „Supporter-Club“ an den Basketball Verein AS Zolwer gespendet.

Supporter Comité

Président
M. Georges PRATT
Vice-Président
M. Claude DONDELINGER
Secrétaire
M. Claude KAES
Trésorier
Mme. Chantal PRATT
Trésorier Adj.
M. Jean-Paul DONNERSBACH
Membres
Mme. Denise KRAETZER
Mme Maisy ZOVER
Mme Monique DONDELINGER